
Idyllisch über dem Kurort gelegenes Ferienhotel, 1970 gebaut und im Jahr 2018 zuletzt teilrenoviert, mit herrlichen Blick auf Bad Sooden-Allendorf und das Werratal, Stadtzentrum mit Kurpark und Therme nur 500 Meter entfernt. Den hoteleigenen Wellnessbereich mit Innenpool und Saunen können Sie kostenlos nutzen.
Hotel-Infos kompakt
Idyllisch über dem Kurort gelegenes Ferienhotel, 1970 gebaut und im Jahr 2018 zuletzt teilrenoviert, mit herrlichen Blick auf Bad Sooden-Allendorf und das Werratal, Stadtzentrum mit Kurpark und Therme nur 500 Meter entfernt. Den hoteleigenen Wellnessbereich mit Innenpool und Saunen können Sie kostenlos nutzen.
Wellness-Anwendungen
Im Waldhotel können Sie zwischen zahlreichen Wellnessanwedungen wählen. Der Wellnessbereich befindet sich im Haupthaus "Sooden". Bitte buchen Sie rechtzeitig Termine unter Telefon 0 56 52 - 9 19 30. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Angebot (Preise in Euro):
Rücken-Arm-Nacken-Massage | ca. 20 min | 24,- |
Ganzkörpermassage | ca. 30 min | 35,- |
Aroma -Rücken-Arm-Nacken-Massage | ca. 30 min | 34,- |
Aroma-Ganzkörpermassage Anti-Stress | ca. 50 min | 52,- |
Shiroabhyanga (Kopf-Gesichtsmassage) | ca. 20 min | 34,- |
Ayurveda-Gesichtsmassage | ca. 20 min | 34,- |
Hot-Chocolate-Massage (mit warmem Kakaoöl) | ca. 50 min | 54,- |
Hot-Colour-Stonemassage (mit Edelsteinen) | ca. 50 min | 54,- |
Ganzkörperpeeling und -packung | ca. 40 min | 38,- |
Ganzkörperpeeling, -packung und Gesichtsmassage | ca. 40 min | 45,- |
Klassische Grundbehandlung | Hautbeurteilung, Reinigung, Peeling, Augenbrauenkorrektur, Gesichtsmassage, Maske, ca. 60 min | 49,- |
Anti-Aging-Speed-Lifting | Hautbeurteilung, Reinigung, Enzyme, Peeling, Augenbrauenkorrektur, Gesichtsmassage, Pfelgeampulle, Intensiv Serum, Maske, Abschlusspfelge, ca. 60 min | 62,- |
Manager-Anti-Stress-Behandlung | ca. 60 min | 55,- |
Only for Hands | ca. 20 min | 29,- |
Luxuriöse Füße | ca. 20 min | 29,- |
Urlaubsort, Anreise

Bad Sooden-Allendorf liegt im Nordosten Hessens an der Grenze zu Thüringen, ca. 40 km östlich von Kassel und 60 km nordwestlich von Eisenach. Das Hotel befindet sich im Stadtteil Bad Sooden.
Aus dem Norden: Fahren Sie auf diversen Autobahnen vom Norden auf die A 7 bis zum Autobahndreieck Drammetal, von dort auf die A 38 bis zur Ausfahrt Friedland. Dort geht's auf die B 27 bis Bad Sooden-Allendorf. Im Ort verlassen Sie die Bundesstraße und biegen links ab auf die Straße "An den Soleteichen". Nach etwa 600 m biegen Sie rechts ab in die Hardtstraße, nach 120 m finden Sie zu Ihrer Linken das "Waldhotel Soodener Hof".
Aus dem Süden: Fahren Sie auf diversen Autobahnen vom Süden auf die A 7 bis zum Autobahnkreuz Kirchheim, dort auf die A 4 Richtung Eisenach. Nehmen Sie die Ausfahrt Bad Hersfeld und fahren Sie auf die B 27 bis Bad Sooden-Allendorf. Im Ort verlassen Sie die Bundesstraße und fahren die restliche Strecke wie oben.
Aus dem Osten: Fahren Sie auf diversen Autobahnen vom Osten auf die A 4 bis zur Ausfahrt Wommen. Dort geht's auf die B 400 Richtung Wommen/Eschwege/Sontra. Nach ca. 18 km biegen Sie rechts ab auf die B 27 und fahren bis Bad Sooden-Allendorf. Im Ort verlassen Sie die Bundesstraße und fahren die restliche Strecke wie oben.
Aus dem Westen: Fahren Sie auf der A 44 (Dortmund-Kassel) bis zum Kasseler Kreuz, von dort auf die A 7 Richtung Hannover bis zur Ausfahrt Kassel-Ost. Anschließend geht's auf die B 7 in Richtung Eisenach bis nach Helsa, dort links abbiegen auf die B 451 in Richtung Groß-Almerode. In Trubenhausen biegen Sie rechts ab Richtung Bad Sooden-Allendorf. Über die Straße "An den Soleteichen" passieren Sie die Ortseinfahrt von Bad Sooden. Nun biegen Sie die erste Straße links ab in die Hardtstraße, nach 120 m finden Sie zu Ihrer Linken das "Waldhotel Soodener Hof".
Die Züge der Deutschen Bahn fahren bis zum Bahnhof Bad Sooden-Allendorf, von dort ist es nur 1,2 km bis zum Hotel.