Die Charaktere

Rusty, die junge Dampflokomotive, ist liebenswert und charmant. Aber technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Rusty zweifelt an seinen Fähigkeiten, bis er dem legendären Starlight Express begegnet. Der galaktische Zug gibt ihm den Glauben an sich selbst zurück.

Die arrogante Diesellok Greaseball ist der „Elvis“ unter den Zügen und amtierender Weltmeister. Er hält sich für „den Schnellsten, den es jemals gab“. Überheblich geht er mit dem Speisewagen Dinah ins Rennen um die Weltmeisterschaft.

Sein vermeintlich stärkster Gegner: die hypermoderne E-Lok Electra. Funkensprühend und markant setzt sie sich wie ein Superstar in Szene – ganz nach dem Motto: „Die Zukunft bin ich!“

Die alte Dampflok Mama lässt sich von Diesel und Elektrizität nicht beeindrucken und tritt zunächst selbst gegen die Herausforderer bei der Weltmeisterschaft an. Doch dann geht ihr die Puste aus...

Pearl ist der bildhübsche Erste-Klasse-Wagen und die Freundin von Rusty, erliegt aber auch dem Charme der E-Lok Electra. Doch sie muss sich entscheiden...

Der Barwaggon Belle und der Gepäckwaggon Carrie sind die besten Freundinnen von Pearl und Dinah. Gemeinsam suchen sie nach einer "Lok mit Locomotion".

Auch die Schnellzüge Coco aus Frankreich, Espresso aus Italien, Manga aus Japan, Turnov aus Russland, ICE Ruhrgold aus Deutschland und Brexit aus Großbritannien treten bei der rasanten Weltmeisterschaft der Züge gegeneinander an.

Bremswagen Caboose treibt ein intrigantes Spiel. Mit seiner Kraft und seinen unfairen Bremsmanövern lässt er mal diesen, mal jenen Zug entgleisen und verschafft so Greaseball und Electra einen Vorteil.

Der Steinwaggon Flat Top hat die buchstäblich schwerste Aufgabe, er bringt schwere Ladung in Bewegung: "Warum guckt ihr so, Steine sind halt mein Niveau!"

Ebenfalls sehr gewichtig ist Kohletender Dustin, der Mama helfen will und sich als Anhänger anbietet. Mutig gehen die beiden gemeinsam an den Start.

Die Rockies, ihres Zeichens Frachtwaggons, beeindrucken mit akrobatischen Sprüngen und waghalsigen Stunts.

Fotos: Starlight Express

Reisepakete werden geladen