
Deutschland-Angebote
Hotel-Infos kompakt

Modernes Stadthotel, 1976 gebaut, seit 2006 Mercure Hotel, zuletzt 2016 renoviert.
Ruhig am Rand von Saarbrücken, etwa 4 km bis zur Ludwigskirche in Alt-Saarbrücken, ca. 5 km zum Hauptbahnhof Saarbrücken
100 Zimmer auf 3 Etagen, Lift, nur Nichtraucherzimmer, behindertenfreundliche Zimmer verfügbar
Standard-DZ: ca. 22 qm, Dusche/Wanne und WC, Doppelbett (160 cm), Schlafcouch, Safe, Telefon, Kabel-TV, WLAN (gratis), Klimaanlage, 1 - 2 Kinder oder 3. Person im Zustellbett oder auf der Schlafcouch möglich
Business-DZ: ca. 22 qm, Ausstattung wie Standard-DZ, zusätzlich mit Wasserkocher, Tee-Kaffee-Zubereiter, Toilettenartikel-Set, Slipper für Poolbereich (während der Sommermonate), 1 Person im Zustellbett möglich
Restaurant "L'Orangerie" mit Gartenterrasse, französischen und saarländischen Spezialitäten, 11.45 - 22.30
Deutsch-französisches Frühstücksbuffet, täglich 6.00 - 9.30
Bar "La Source" mit Snacks, Kaffee und Kuchen, 11.45 - 0.00
Anreise ab 15.00, Abreise bis 12.00
24-Stunden-Rezeption, Safe
WLAN im gesamten Hotel (gratis)
Internet-Ecke (gratis)
Lese- und Kinderecke
Zimmer- und Wäscheservice
Getränke- und Schuhputzautomat
Pool im Außenbereich des Hotels mit Liegestühlen
Deutsch-Französischer-Garten (ca. 800 m entfernt)
Ausreichend Parkplätze direkt am Hotel (gratis)
Urlaubsort, Anreise

Saarbrücken, Hauptstadt des flächenmäßig kleinsten Bundeslandes Saarland, liegt in der Großregion Saar-Lor-Lux. Lothringen, Luxemburg und das belgische Wallonien liegen in direkter Nähe.
Aus dem Norden: Fahren Sie auf die A 6 Richtung Saarbrücken. An der Ausfahrt "Saarbrücken - Goldene Bremm" Richtung Saarbrücken abfahren. Nehmen Sie die erste Ausfahrt Richtung Metzer Straße/B 41. Nach 600 m links auf die Zinzinger Straße abbiegen. Das Hotel befindet sich nach ca. 220 m links.
Aus dem Süden: Fahren Sie zuerst auf die A 8 Richtung Frankfurt und dann auf die A 6 Richtung Paris/Metz. An der Ausfahrt "Saarbrücken-Goldene Bremm" abfahren. Von hier weiter wie oben beschrieben.
Das Hotel liegt ca. 5 km vom Hauptbahnhof entfernt. Fahren Sie mit dem ICE bis zum Hauptbahnhof in Saarbrücken. Dort steigen Sie in den Bus 123 und an der Haltestelle "Neue Bremm" aus. Der direkte Bus fährt tagsüber etwa jede halbe Stunde und die Fahrt dauert rund 30 Minuten. Überqueren Sie die Straße und gehen Sie in den Alstinger Weg. Dort gleich nach rechts auf den Parkplatz abbiegen. Der Eingang zum Hotel befindet sich rechts um die Ecke.