- 4 x Übernachtung im DZ Comfort
- 4 x reichhaltiges Elsässer Frühstücksbuffet mit Crémant (7.00 - 9.30)
- 4 x abends regionales 4 Gänge-Feinschmecker-Menü im 500 m entfernten Partnerhotel Munsch (19.00 - 21.15, Gratis-Parkplätze am Haus)
- Besichtigung des traditionellen Weinguts „Domain Sylvie Fahrer & Fils" mit Degustation von 3 elsässichen Bio-Weinen (300 m vom Hotel entfernt)
- Eintritt in die mittelalterliche Hohkönigsburg mit Audioguide auf Deutsch (7 km vom Hotel entfernt, täglich geöffnet 9.30 - 17.00, im Sommer länger, Wert 12 Euro)
- Romantische Bootsfahrt in Colmar durch Klein-Venedig mit einer Barke auf der Lauch (mehrere Abfahrten täglich 10.00 - 12.00 und 13.30 - 18.15, 25 min, Ablegestelle Boulevard Saint Pierre in Colmar, 21 km vom Hotel entfernt)
- Buch „Glücksorte im Elsass“ von Stephan Petersen (Paperback, 168 Seiten, Wert 16 Euro, 1 x pro Zimmer)
- Eine Flasche Crémant d’Alsace zum Abschied (0,75 l, 1 x pro Zimmer)
- Highspeed-WLAN im gesamten Hotel
- Öffentliche Parkplätze in der Nähe des Hotels
- Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über das Elsass und Ihr Hotel
Urgemütliches, kleines 3-Sterne-Hotel, herzlich geführt, direkt an der Elsässer Weinstraße.
Anreise täglich, ganzjährig buchbar, Verlängerungsnächte möglich
| Saison | 26. 10. - 23. 12. 2025 1. 1. - 19. 4. 2026 25. 10. - 23. 12. 2026 |
|
| Hauptsaison | 20. 4. - 26. 10. 2025 19. 4. - 25. 10. 2026 |
|
Bei unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt. Die Wartezeit bis zum vereinbarten Check-in durften wir mit einem gratis Kaffee überbrücken. Die angebotenen Inklusivleistungen haben uns gut gefallen, auf die Weinprobe haben wir allerdings verzichtet, weil wir keine Weintrinker sind. Das Elsass ist auch ohne Wein zu trinken eine absolut empfehlenswerte Urlaubsregion. Im Partnerhotel wurden wir jeden Abend mit einem leckeren 4-Gänge-Menü verwöhnt.
Das Hotel liegt wunderschön, direkt an der Weinstraße. Es ist ein ursprüngliches Gebäude mit schönem Fachwerk. In nur wenigen Gehminuten gelangt man in die Weinberge. Die Zimmer sind schlicht und funktional. Ausgesprochen köstlich ist das 4-Gänge-Menü, das im Partnerhotel serviert wird. Das Gesamtpaket mit der Hohkönigsburg, der Bootsfahrt in Colmar und der Weinprobe direkt am Ort Saint Hippolyte war sehr ansprechend und kann von uns wärmstens weiterempfohlen werden.
Das Arrangement ist preislich unschlagbar.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber.
Die Goodies wie Eintrittskarten für die Burg, die Weinverkostung, das schöne Buch über den Elsass, die kostenlose Bootsfahrt in Colmar sind zur Verschönerung der Reise unschlagbar.
Wir haben beide (über 80 Jahre) gerne den Weg zum Abendessen im Hotel Munsch in Kauf genommen.
Nochmals vielen Dank
Wie können wir Sie bei einem 4-tägigen Urlaub im Elsass richtig glücklich machen? Wir haben gegrübelt und dieses „Best of“ für Sie arrangiert. Voilà, hier sind unsere vier Elsass-Schätze für Sie.
Ihr Hotel „A la Vignette“ im Dörfchen Saint-Hippolyte ist eine echte Praline. Nur 25 Zimmer, mitten im Dorf, das Rathaus schräg gegenüber. Direkt an der Weinstraße, viel Fachwerk, knarrende Dielen. Beim Check-in schenken wir Ihnen das Buch „Glücksorte im Elsass“, der erste kleine und sehr anregende Schatz.
Saint-Hippolyte liegt am Fuß der beeindruckenden Hohkönigsburg. Im 12. Jahrhundert erbaut, unter Kaiser Wilhelm II. zwischen 1901 und 1908 restauriert. Fahren Sie rauf, es sind nur 7 km, der Eintritt mit Audioguide ist unser Schatz Nummer zwei.
Elsass ohne Colmar ist wie Paris ohne Eiffelturm, deshalb ist unser dritter Schatz eine Bootsfahrt durch das romantische Viertel Klein-Venedig. Freuen Sie sich auf die unbestritten schönste Stadt im Elsass. Wer von Colmar nicht begeistert ist, kann auch an der Griesgram-Weltmeisterschaft teilnehmen. Aber wer will das schon?
Und dann haben mitten in Saint-Hippolyte Schatz Nummer vier: eine Weingut-Führung bei Winzerin Sylvie Fahrer und ihrer Familie. Nach der Theorie gibt's dort die leckere Praxis: Drei Sorten Elsässer Wein wollen verkostet werden, alle biologisch angebaut und hergestellt. Sehr praktisch, dass es nur 300 m heim zu Ihrem Hotel sind.
Und leckeres Abendessen? Das ist in dieser Genussregion ein Muss. Hotelchef Sabri Messai (nebenbei, Spar mit!-Partner seit über 20 Jahren) hat das in Saint-Hippolyte so geregelt: Frühstück gibt's im Hotel A la Vignette, Abendessen im deutlich größeren Partnerhotel Munsch. Die beiden sind nur 600 m auseinander, kein wirklicher Gegner.
Und angesichts der hohen Qualität der 4-Gänge-Menüs ist ein kleiner Verdauungs-Spaziergang eine gute Idee. Wie überhaupt unser neues 4-Schätze-Paket im Elsass. Inklusive 4 Ü/HP und allen Extras kostet es nur 299 Euro (Hauptsaison 359 Euro). Bitte gern buchen, losfahren und glücklich werden!





















































