- 2 x Übernachtung im DZ Standard
- Eine Flasche Mineralwasser (0,7 l) bei Anreise auf dem Zimmer
- Teller mit Weihnachtsplätzchen auf dem Zimmer
- 1 Glas Glühwein oder Punsch in der Hotelbar (täglich außer So. 18.00 - 0.00)
- 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet (Mo. - Fr. 6.00 - 9.30, Sa./So./Fei. 7.00 - 10.30)
- Festliches 2-Gänge-Weihnachtsmenü im Hotelrestaurant (idealerweise am Freitagabend): Apfel-Selleriesuppe mit Walnüssen, danach Entenkeule in Orangensauce mit karamellisiertem Rotkraut und Thüringer Klößen
- oder Veggie-Alternative: Süßkartoffelgnocchi mit Erdnusspesto, dazu Zuckerschoten, Paprika und Shi Take-Pilze
- 10 % Rabatt auf Speisen und Getränke im Hotelrestaurant (Mo. - Fr. 18.00 - 21.30, Sa./So. Ruhetag) und an der Lobbybar
- Parkplatz in der Hoteltiefgarage zum halben Preis (7,50 statt 15 Euro pro Tag)
- Highspeed-WLAN im gesamten Hotel
- Keine Saison- oder Wochenendzuschläge
- Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über Jena und Ihr Hotel
Größtes Hotel in Jena, 1993 als Steigenberger eröffnet, 2015 teilrenoviert, Einrichtung im anglo-amerikanischen Stil der 1950er-Jahre, von Hoteldirektor Steffen Krause engagiert und herzlich geführt.
Anreise bevorzugt freitags, buchbar vom 24. 11. bis 23. 12. 2025, Verlängerungsnächte möglich
1,25 Millionen Menschen besuchten letztes Jahr den Weihnachtsmarkt in der Landeshauptstadt Erfurt. Ein Massenereignis. 50 Kilometer östlich geht es deutlich entspannter zu. Auf dem alten Marktplatz in Jena es weniger Stände, weniger Menschen, weniger Glühwein. Genau deswegen ist das Advents-Event in Jenas Altstadt so beliebt: Es ist richtig gemütlich hier, Sie bummeln beschaulich an den 60 Büdchen entlang und müssen keine Ellenbogen einsetzen.
Ein Superlativ haben sie doch in Jena: Die Weihnachtspyramide auf dem Eichplatz ist die höchste in ganz Thüringen. Auch die riesige, festlich geschmückte Tanne auf dem historischen Marktplatz kann sich sehen lassen.
Und dann ist da noch das spezielle Jena-Konzert: Jeden Tag um 17 Uhr spielen die Musiker des Blasmusikvereins Carl Zeiss Jena oben auf dem Rathausturm Weihnachtslieder. Seit über 25 Jahren schon. Wunderschön und anrührend!
Und wo schlafen Sie? In Jenas größtem Hotel. Das MAXX in Lobeda hat 4 Sterne und 220 Zimmer. Es liegt am Saaleufer im Süden der Stadt, 400 m zur Straßenbahn, 14 Minuten ins Zentrum. Hotelchef Steffen Krause und sein Team schaffen dort eine herzliche Atmosphäre, die man in einem Kettenhotel dieser Kategorie nicht unbedingt erwartet.
Auch die Küchenbrigade im Hotel-Restaurant hat's richtig drauf. Freuen Sie sich als Spar mit!-Gast auf ein sehr feines Weihnachtsmenü. Es gibt vorneweg Apfel-Selleriesuppe mit Walnüssen, danach geschmorte Entenkeule in Orangensauce und - natürlich - Thüringer Klöße. Wenn Sie am Wochenende kommen, dann bitte freitags, am Samstag und Sonntag hat das Küchenteam frei. Und schlendert vielleicht über den Weihnachtsmarkt.
Was haben wir noch für Sie? 2 Ü/F, zur Begrüßung ein Glas Glühwein, auf dem Zimmer steht ein Teller mit Weihnachtsplätzchen, an der Bar gibt's 10 % Spar mit!-Rabatt, in der Tiefgarage parken Sie zum halben Preis. Und alles für unschlagbare 149 Euro.
Okay: Wenn Sie trotzdem nach Erfurt wollen, sehr gerne, das haben wir auch im Angebot ...