- 3 x Übernachtung im DZ Classic
- 3 x reichhaltiges Frühstücks-Schlemmerbuffet mit frischem Obst und Müsli, große Auswahl an Brot/Brötchen, Pancakes, Käse, Schinken und Weißwurst aus Allgäuer Traditionsbetrieben (8.00 - 10.00)
- 3 x Kaffeestunde in der gemütlichen Lounge mit Kaffee- und Teespezialitäten (12.30 - 17.00)
- 1 x Abendessen im Restaurant „Bräustatt und Taferne“ (8 km entfernt in Weiler-Simmerberg, Di. - So. 17.00 - 22.00, montags Ruhetag, Wert 20 Euro, die Speisekarte finden Sie hier)
- 1 x Besuch im „artemisia Allgäuer Kräutergarten" inklusive Kaffee und Kuchen (Hopfen 29 in Stiefenhofen, 6,5 km entfernt, Mi. - Fr. 12.00 - 18.00, Sa./So. 10.00 - 18.00, Mo./Di. geschlossen)
- 1 x abends eine ofenfrische Wunschpizza (fünf Sorten zur Auswahl)
- Nutzung des Wellnessbereichs mit Schwimmbad (50 qm), finnischer Sauna, Ruhebereich und Sonnenterrasse
- Leihbademantel für die Dauer des Aufenthalts
- Oberstaufen PLUS Mehrzweck-Gutschein
- WLAN im gesamten Hotel
- Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über Oberstaufen, das Allgäu und Ihr Hotel
- Eintritt Klettergarten, Bauernmuseum, geführte Wanderungen, Nutzung Gästebus und vieles mehr
- Tägliche Auswahl aus einer der Top-Attraktionen:
- Freie Fahrt mit allen Bergbahnen
- 1 Tag Leih-E-Bike (April - Oktober)
- Freie Nutzung des Minigolfplatzes im Kurpark Oberstaufen
- Eintritt ins Erlebnisbad Aquaria (1,2 km vom Hotel entfernt)
Schickes Ferienhotel mit stilvollem Ambiente und viel Liebe zum Detail, 1976 gebaut, 2019 renoviert, herzlich von Brigitte und Markus Schneider geführt, die den ehemaligen Bürgermeisterhof zu einem modernen Komforthotel umgebaut haben. Herzstück sind der Wellnessbereich mit großzügigem Schwimmbad und die gemütliche Lobby mit offenem Kamin.
DZ Relax: 25 qm, wie oben ausgestattet, aber etwas größer, 1 - 2 Kind/er im Elternbett, im Zustellbett oder auf der Schlafcouch möglich
DZ Komfort: 32 qm, wie oben ausgestattet, viel Platz und Gemütlichkeit, hohe Matratzen mit zwei Härtegraden, Damastwäsche in Überlänge, Schreibtisch und gemütlicher Kachel- oder Grundöfen (ohne Funktion)
DZ Premium: 40 qm, wie oben ausgestattet, der größte Raumkomfort, mit stimmigem Farbkonzept, edlen Stoffen und Gardinen, mit Balkon oder Terrasse
EZ Classic: ein Zimmer mit 12 qm und ein Zimmer mit 26 qm, wie oben ausgestattet
Der Wellnessbereich des Hotels "Bavaria" ist ganztags für Hotelgäste zugänglich. Es werden Wellnessbehandlungen mit 3 Themenfeldern angeboten: Körper- und Energiearbeit in Kombination mit Physiotherapie und Heilpraxis. Termine können Sie unter 0151 599 653 75 auch schon im Vorhinein abstimmen. Hier ein Auszug aus der Angebotsliste (Preise in Euro):
| Manuelle Therapie, Krankengymnastik | ca. 30 min | 42,- |
| Rückenmassage | ca. 45 min | 59,- |
| Ganzkörpermassage | ca. 90 min | 119,- |
| Kopf-Schulter-Nacken | ca. 30 min | 42,- |
| Manuelle Lymphdrainage Ganzkörper | ca. 60 min | 79,- |
| Lymphdrainage Bein | ca. 40 min | 52,- |
| Stauungen im Gesicht lösen | ca. 30 min | 42,- |
| Rücken, Gesicht | ca. 45 min | 75,- |
| Zeit für den ganzen Körper | ca. 70 min | 89,- |
| Rückenkraft | ca. 40 min | 54,- |
| Eigenes Kraftfeld öffnen | ca. 36 min | 92,- |
Anreise täglich, buchbar bis 16. 11. 2025, Verlängerungsnächte möglich, Nächte vor Sa./So./Fei. gegen Aufpreis
| Saison | 12. 1. - 9. 2. 2025 9. 3. - 13. 4. 2025 4. 5. - 25. 5. 2025 19. 10. - 16. 11. 2025 |
|
| Hauptsaison | 24. 12. 2024 - 12. 1. 2025 9. 2. - 9. 3. 2025 13. 4. - 4. 5. 2025 25. 5. - 19. 10. 2025 |
|
Gepflegtes kleineres Hotel, vielfältiges Reisepaket, guter aufmerksamer Service, gutes Frühstück mit hochwertigen Produkten, kommen gern mal wieder.
Freundlicher Empfang, familiär und herzlich. Gemütliche Zimmer. Das Schwimmbad ist großzügig und hat eine angenehme Temperatur. Ideal, um in den Tag zu starten oder am Abend zu entspannen.
Das "Paket" war hochwertig und hat tolle Anregungen gegeben. Super sind auch die inklusiven Leistungen der Allgäu Walser Karte. Sehr zu empfehlen.
Meiner Mitreisenden und mir hat der Aufenthalt im geschmackvollen Ambiente des Hotels Bavaria sehr gut gefallen. Unsere Anliegen, Fragen und Wünsche wurden stets freundlich aufgenommen und bearbeitet. Der Zimmerservice war sehr ordentlich, und das Frühstück schmackhaft, reichlich und abwechslungsreich. Auch der Service beim Frühstück war stets aufmerksam, zuvorkommend und freundlich. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und waren von dem vielseitigen Reisepaket begeistert.
Oberstaufen – ein Alpenörtchen wie aus dem Bilderbuch: Angeschmiegt an grüne Allgäuer Almwiesen, dunkle Wälder an den Hängen, Fachwerkhäuser mit roten Geranienkästen und immer der Blick auf die verschneiten Gipfel. Die Natur hat es gut gemeint mit Oberstaufen. Das wissen die Einheimischen zu schätzen und tun ihr Möglichstes, um diese zu erhalten.
Eine weitere Einkehrmöglichkeit bietet die historische „Bräustatt und Taferne“ im malerischen Weiler-Simmerberg. In dem liebevoll restaurierten Gasthof vereinen sich Tradition und Gastlichkeit auf besondere Weise. Hier erwartet Sie nicht nur eine saisonal wechselnde Speisekarte, sondern auch ein authentisches Ambiente, das zum Verweilen einlädt. Besonders empfehlenswert sind die hausgebrauten Biere und die Allgäuer Spezialitäten, die frisch zubereitet auf den Tisch kommen.
Der Eistobel in Grünenbach ist ein ganz besonderes Fleckchen Erde. Wer durch die eindrucksvolle Schlucht wandert, begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit. Durch die schräg aufgeschichteten Gesteinslagen werden verschiedene erdgeschichtliche Epochen sichtbar und man durchschreitet quasi auf wenigen Kilometern einen geologischen Zeitraum von mehreren Millionen Jahren. Wer genau wissen will, wie das seltene Naturwunder entstanden ist, kann sich im kleinen Infopavillon ausführlich informieren.








































