Paket-Leistungen
  • 2 Übernachtungen mit Frühstück
  • "Eis unlimited" für Kinder
  • 2 x Tageseintritt Movie Park Germany
  • "Sky Sport"-TV
  • WLAN
  • Keine Saison- oder Wochenendzuschläge

Hotel-Infos kompakt
Parkhotel

Herzlich geführtes Hotel mit hohem Komfort, 4 Sterne superior, seit 3 Generationen im Besitz der Familie Wischermann, erstes Haus am Platz in Oberhausen, 2013 aufwendige Modernisierung, neue Außenfassade, neuer Hoteleingang mit zweigeschössiger Hotelhalle mit Kaminecke, Anbau mit 15 weiteren Deluxe-Zimmern und vieles mehr.

Beauty und Massage
Beauty und Massage

In der 3. Etage, gegenüber Zimmer 322 gibt es einen kleinen Kosmetikbereich, in dem die Gäste auf Vorbestellung Massagen und Beauty-Anwendungen genießen können (wochentags bis 21.00 Uhr, samstags bis 18.00 Uhr). Die Kosmetikerin, Frau Schmitz, ist auch kurzfristig für einen Terminvereinbarung direkt erreichbar unter der Mobilnummer 0163-4711611.

Spar mit!-Gäste bekommen auf alle Massagen und Beauty-Anwendungen pauschal 10 % Rabatt. Hier ein Auszug aus den Anwendungen (Preise in Euro):

Teilkörpermassage für Nacken und Rücken, 30 min. Nach einem stressigen Tag lässt es Sie wieder fit für den Abend werden. 25,-
Ganzkörpermassage 60 min, eruhigend, ausgleichend und entspannend 50,-
Aroma-Ganzkörpermassage mit entspannenden Ölen, 60 min. Auf einem heißen Stein erwärmt entfalten die ätherischen Öle ihre ganze Kraft für Ihre Entspannung. 55,-
Gesichtsbehandlung für Ihn Hautdiagnose, Peeling abgestimmt auf den Hauttyp, Unreinheiten entfernen, Gesichts- und Nackenmassage, Wirkstoffmaske, 60 min 40,-
Gesichts- und Dekolletébehandlung für Sie Hautdiagnose, Augenbrauenkorrektur, Dampf mit Vapazon, Peeling abgestimmt auf den Hauttyp, Unreinheiten entfernen, Gesichts,- Dekolleté- und Nackenmassage, Wirkstoffmaske und Tages-Make-up, 90 min 60,-
Effektiv-Vlies-Maske und Abend-Make-up Hautdiagnose, nach Hauttyp Collagen-Elastin, Kaviar oder Aloe-Vera-Vlies, 60 min 50,-

Urlaubsort, Anreise
Urlaubsort, Anreise

Oberhausen liegt im Nordwesten des Ruhrgebiets, 25 Kilometer nördlich von Düsseldorf. Die Stadt ist über das dichte Autobahnnetz aus allen Himmelsrichtungen hervorragend erreichbar, das Parkhotel liegt 1.200 Meter entfernt vom Autobahn-Anschluss OB-Sterkrade (A 516).

Mit dem Auto

Aus dem Norden: Je nach Wohnort über die A 3 (aus Arnheim), A 31 (aus Emden), A 43 (aus Münster) oder A 2 (aus Hannover) ins westliche Ruhrgebiet fahren (Richtung Duisburg/Oberhausen). Am Kreuz Oberhausen (A 3 / A 2) in Richtung Oberhausen weiter auf die A 516. Nach ca. 3 Kilometern in OB-Sterkrade die Autobahn verlassen. Das Parkhotel liegt nach 1.200 Metern auf der rechten Seite.

Aus dem Osten: Auf diversen Autobahnen nach Dortmund, dort auf die A 42 (Dortmund-Duisburg). Ausfahrt Oberhausen-Zentrum nehmen, dann auf die A 516 Richtung OB-Sterkrade und weiter wie oben.

Aus dem Süden: Über diverse Autobahnen nach Duisburg, am Autobahnkreuz Oberhausen auf die A 42 Richtung Dortmund einbiegen, dann auf die A 516 Richtung OB-Sterkrade und weiter wie oben.

Mit dem Zug

Oberhausen ist einfach und bequem per Bahn erreichbar. Der Hauptbahnhof hat Anschluss an das ICE- und Fernverkehrsnetz. Von den umliegenden ICE-Bahnhöfen Duisburg, Düsseldorf und Essen kommen Sie mit Regional- und Straßenbahnen alle 10 - 15 Minuten nach Oberhausen. Vom Hauptbahnhof sind es noch ca. 6 km zu Ihrem Hotel. Je nach Verkehrslage kostet ein Taxi zum Hotel 18 Euro.

Zeiten, Preise
Arrangement

Anreise täglich, buchbar vom 29. 3. bis 18. 10. 2019 (Movie Park Germany vom 6. 9. bis 29. 9. 2019 nur Fr., Sa. und So. geöffnet), Verlängerungsnächte möglich.

Verfügbarkeit

Gästebewertungen, Statistik
9.26 / 10 31 Bewertungen
5.944 Gäste seit Dezember 2005

Das Hotel in Oberhausen hat uns sehr gut gefallen. Das Personal im Service war klasse, die Damen am Empfang hatten anfänglich einen etwas kantigen Charme. Die Abwicklung war aber gut. Die Zimmer waren von Sauberkeit und Größe in Ordnung. Unser Bad hatte eine ganz tolle Dusche - sehr empfehlenswert. Wir waren ja an Ostern in Oberhausen, mit fantastischem Wetter. Doch leider konnten wir das Fenster im Zimmer nur kippen und die Klimaanlage hat nicht wirklich funktioniert…. Wir haben den Shuttle zum Movie Park nicht genutzt. Der Besuch fand an Karfreitag statt. Eine sehr unglückliche Auswahl für den Besuch. Ich habe mich Vorfeld darüber informiert, ob der Park überhaupt an diesem Tag geöffnet hat, dem Internet konnte ich entnehmen, dass geöffnet ist. Keine weitere Info. Dort angekommen war der Zutritt, dank der Karten, die wir im Hotel empfangen haben, reibungslos. Die Fahrgeschäfte sind soweit ich das beurteilen kann, alle gefahren. Keine Musik im Park - auch okay an einem stillen Feiertag. Was mich verwunderte war, dass Fahrgeschäfte fahren, Läden geöffnet sind. Kaufen ja, Achterbahn ja, alles andere zu. Keine Info vor dem Park. Sämtliche Shows waren geschlossen, das macht für mich keinen Sinn. Da wir mit unserem behinderten Sohn verreist sind, kommen sämtliche Fahrgeschäfte nicht in Betracht. Und so war unser Aufenthalt im Movie Park nach zwei Stunden beendet. Empfehlen kann ich in Oberhausen uneingeschränkt das SEALIFE - gute Atmosphäre, mit einem Ticket kann man den ganzen Tag wiederholt ins SEALIFE. Zum Beispiel am frühen Morgen einen Rundgang durch das Haus, dann vielleicht ins CENTRO oder in den Park mit Gasometer, und zu der Hai Fütterung mit dem gleichen Ticket wieder ins SEA LIFE.

April 2019
Monika Müller,
64347 Griesheim

Mit dem Parkhotel waren wir zufrieden. Die Tageseintritte im Movie Park Germany sind die Höhepunkte dieser Reise gewesen.

April 2019
Lisa Hohlbein,
40625 Düsseldorf

Die zwei Tage in Oberhausen verliefen perfekt. Das einzige was nicht funktionierte war der Shuttleservice vom Hotel zum Movie Park und zurück. Da hätte man sich vorher anmelden müssen. Unser Zimmer, das Personal, das Frühstück und die Organisation ließen keinen Wunsch offen.

Oktober 2018
Tobias Klippstein,
99974 Mühlhausen

Die Story zum Angebot
Drei tolle Tage in unserer Spaß-Stadt Nummer 1!

Vor 30 Jahren Zechen, Hochöfen, Ruß und Männerschweiß: Oberhausen im Ruhrgebiet. Eine Stadt mit dem touristischen Charme eines kalten Kohleklumpens, Freizeitwert nahe null. Lange ist das her. Heute ist Oberhausen fast das Gegenteil: eine pulsierende, grüne Spaß-Stadt, die Millionen im Jahr anzieht mit Kultur, Shopping und Events. Die Stadtväter haben Gas gegeben, Oberhausen ist so etwas wie Deutschlands Freizeit-Metropole Nummer eins.

Der Tipp vom Producer
Oh, meine Heimat, ich hab dich so gern

In NRW, genauer, fast "Auf Schalke" geboren, freut es mich natürlich, wenn ich dann und wann in meiner alten Heimat Hotelbesuche mache. Immer wieder stelle ich begeistert fest, wie abwechslungsreich die Region ist.

Sicher mit Smartphone buchen, per Rechnung zahlen

Reisepakete werden geladen