Disney Musical Tarzan 5 Reisepakete
Karte
Karte anzeigen
Disney Musical Tarzan

Tarzan, das Musical aus dem Dschungel

Tarzan ist die Geschichte vom Menschenjungen, der bei Gorillas aufwächst, erzählt mit erstklassiger Musik von Phil Collins. Großartige Flugartistik und berauschende Lichteffekte entführen Sie in eine faszinierende Dschungelwelt.

Disney Musical Tarzan-Angebote

Sortierung:
Filter schließen
Ort
Ort
Termin
Termin
Anreise
Abreise
Entfernung
Entfernung
Hier geht die Reise los
Maximale Entfernung (Luftlinie):
Los!

Die Handlung

Disneys Musical „Tarzan“ erzählt die berühmte Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach seinen Wurzeln um sein Schicksal kämpft und dabei die große Liebe findet. Die berührende und außergewöhnliche Liebesgeschichte von Tarzan und Jane erleben die Zuschauer in einer neuen, nie beschriebenen Weise voller Emotionen. Sie befinden sich mitten in einer Reise in eine andere, faszinierende und geheimnisvolle Welt ...

Ein junges Paar überlebt nur knapp einen Schiffsuntergang nahe der afrikanischen Küste und wird mit seinem Baby an einen menschenverlassenen Strand gespült. Im tiefen Dschungel versuchen sie, sich in einer Baumhütte zu schützen. Doch vergebens: Das Paar fällt einem Leoparden-Angriff zum Opfer und muss das Baby zurücklassen.
Dem Gesetz des Dschungels ausgeliefert, weint das kleine Menschenkind so sehr, dass das Gorillaweibchen Kala den Kleinen findet und ihn bei sich aufnimmt. Kala gibt ihm den Namen Tarzan und zieht ihn inmitten ihrer Gorillagruppe liebevoll groß. Doch im Laufe der Zeit spürt der Junge, dass er anders ist und wünscht sich nichts sehnlicher, als den wahren Grund dafür zu erfahren.

Erst als Jahre später eine Expeditionsgruppe den Dschungel bereist, lernt Tarzan andere Menschen kennen und wird dadurch mit seiner wahren Herkunft konfrontiert. Vor allem die junge und bildhübsche Forscherin Jane weckt sein Interesse - und schließlich seine Liebe. Als aber der undurchsichtige Expeditionsführer Clayton Tarzan hinters Licht führt und die Gorillas in Gefahr bringt, muss Tarzan erkennen, dass nicht alle Menschen so gut sind wie Jane.

Tarzan muss eine Entscheidung treffen: die Entscheidung seines Lebens. Hält er zu seiner Gorillafamilie? Entscheidet er sich für seine Heimat oder für seine Liebe? Für Tarzan beginnt ein harter Kampf - um seine Identität, seine Familie und seine große Liebe …

Entstehung und Inszenierung

Noch nie wurde ein Musical so kurz nach seiner Welt-Premiere am New Yorker Broadway in Europa aufgeführt wie „Tarzan“. Zuvor nahm sich das Team um Thomas Schumacher, den Macher des Disney-Musicals, fünf Jahre Zeit, um die Legende von Tarzan in einer Bühnen-Inszenierung zu verarbeiten. Schumacher war es wichtig, einem so emotionsgeladenen und mittlerweile legendären Stoff gerecht zu werden.

Für die Musik engagierten die Produzenten keinen Geringeren als Weltstar Phil Collins, der schon für den gleichnamigen Film die Musik schrieb und dafür mehrfach ausgezeichnet wurde. „Wenn Sie mir vor zehn Jahren erzählt hätten, dass ich je ein Musical schreiben würde, hätte ich gesagt, da haben Sie den falschen Phil Collins vor sich“, gesteht der Musiker und Komponist.

Das spektakuläre Bühnenstück stellt sein Ensemble vor bislang einmalige Anforderungen. Neben Gesang und Schauspiel müssen die Darsteller auch höchsten akrobatischen Ansprüchen genügen, wenn sie über der Bühne schwingend im freien Fall ihre Rollen interpretieren. Die Luft wird zur Bühne: Atemberaubende Artistik zeichnet die bahnbrechende Inszenierung aus, für die eigens ein spezielles Fluggeschirr entwickelt wurde. Berauschende Lichteffekte, der Rhythmus mächtiger Buschtrommeln, das Zwitschern der Urwaldvögel, entfernte Tierlaute und das leise Rauschen des Meeres entführen den Zuschauer in eine faszinierende und geheimnisvolle Welt.

Regisseur Bob Crowley schaffte es, Musik und Bilder, Akrobatik und Choreographie in ein harmonisches Gesamtkunstwerk von höchster Qualität zu verschmelzen. Für die deutsche Premieren-Besetzung in Hamburg startete übrigens der TV-Sender Sat.1 im Dezember 2007 eigens die Casting-Show „Ich Tarzan, du Jane!“, mit der die beiden Hauptdarsteller gesucht wurden. Und nur fünf Monate später, am 19. Oktober 2008, waren die zwei Auserwählten die gefeierten Stars bei der Deutschland-Premiere von Disneys Musical „Tarzan“.

Die gelungene und viel umjubelte Premiere im Hamburger Stage Theater Neue Flora wurde mit stehenden Ovationen, minutenlangem Applaus und durchweg positiven Kritiken gewürdigt: „Disney eröffnet mit ‘Tarzan’ eine neue Theaterdimension“, kommentierte das ZDF. „Das Musical entpuppt sich als Feuerwerk aus Farben, Tanz und atemberaubenden Akrobatikeinlagen“, schrieb die „Bunte“. Schlager-Legende Udo Jürgens meinte schlicht und treffend: „Die Show ist großartig und reißt jeden von den Sitzen!“

Seit November 2023 verzaubern Tarzan, Jane und Co. das Publikum in Stuttgart, wo das Musical bereits von 2013 bis 2016 wie eine Bombe einschlug ...

Showzeiten und Saalplan

Vorstellungen

Montag: spielfrei
Dienstag: 18.30 Uhr
Mittwoch: 18.30 Uhr
Donnerstag: 19.30 Uhr
Freitag: 19.30 Uhr (gegen Aufpreis)
Samstag: 14.30 und 19.30 Uhr (jeweils gegen Aufpreis)
Sonntag: 14.00 und 19.00 Uhr (jeweils gegen Aufpreis)

Dauer: ca. 3 Stunden inklusive Pause (Einlass ins Foyer 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn)

Laufzeit: bis 27. 7. 2025

An und vor Feiertagen, an Brückentagen, zu besonderen Ereignissen sowie während der Schulferien und des Jahreswechsels können Vorstellungszeiten und Preise abweichen. Im Buchungsprozess werden Ihnen transparent die tagesaktuellen Aufpreise für die jeweiligen Vorstellungszeiten und Sitzplatzkategorien angezeigt. Je nach Buchungszeit kann es zu tagesaktuellen Preisdifferenzen durch den Musical-Veranstalter kommen.

Als Spar mit!-Gast können Sie Tickets der Sitzplatzkategorie 4 bis Sitzplatzkategorie Premium buchen, Sie bekommen die Tickets als Eintritts-Gutscheine mit den Reiseunterlagen zugesandt. Diese Eintritts-Gutscheine sind nach erfolgter Rechnungsbegleichung gültig, dies wird durch die Einlasskontrolle anhand der QR-Codes überprüft. Für Rückgabe oder Umtausch aus unvorhergesehenen Gründen empfehlen wir Ihnen den Abschluss unseres Reiserücktrittskosten-Schutzes während des Buchungsprozesses.

Saalplan mit Platzkategorien

Der Saalplan zeigt eine schematische Darstellung, nicht aber eine feste, verbindliche Anordnung der Plätze. Der Musical-Veranstalter behält sich vor, die Aufteilung der Platzkategorien je nach Vorstellungsdatum zu ändern.
Zu den Angeboten

Reisepakete werden geladen