Die Brauerei Fürstenberg

Vom Tafelgetränk "Seiner Majestät" zur modernen Brauanlage von heute. Nach traditionsreicher Geschichte ist die Fürstlich Fürstenbergische Brauerei eine der führenden Brauereien Baden-Württembergs und die hochmoderne Brauanlage gehört zu den größten Braustätten des Landes.

Mit vier Marken und derzeit fast 20 verschiedenen Produkten, bietet Fürstenberg eines der breitesten Sortimente unter den deutschen Brauereien an. Doch eines der besten Biere der Welt braut man nicht mal eben so.

Bereits 1283 begann die Geschichte, als damals die Grafschaft Baar samt Donaueschingen und dem Braurecht an Heinrich von Fürstenberg übertragen wurde. In den vergangenen Jahrhunderten ist die Brauerei kontinuierlich gewachsen, wurde zur ersten Versandbrauerei Deutschlands und gehörte zum erwählten Kreis der ersten Brauereien, der das Prädikat "Premium-Bier" zugesprochen wurde.

Bei einer Brauereiführung geht die Reise vom modernen Brauhaus bis ins rustikale Bräustüble. Sie bekommen Einblick in die traditionsreichen Gebäude und hochmodernen Anlagen und werden ein Gefühl dafür bekommen, warum gerade dieses Bier eines der besten der Welt ist.

Reisepakete werden geladen