Paket-Leistungen
  • 2 Übernachtungen im Standard-DZ
  • Eintritt in das Kult-Musical "Tanz der Vampire" im Stage Metronom Theater in Oberhausen (ca. 13,5 km vom Hotel entfernt), gültig in der Sitzplatzkategorie 5 am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag (Vorstellungen am Freitag, Samstag und Sonntag sowie bessere Platzkategorien gegen Aufpreis)
  • Morgens reichhaltiges kalt-warmes Frühstücksbuffet (an Sonn- und Feiertagen Langschläferfrühstück bis 12.00 Uhr)
  • 1 x "scharfes, blutiges Wurstgemetzel" (Currywurst aus dem Ruhrpott) mit Toastecken
  • Cocktail "Vampire's Kiss" im Hotel zur Einstimmung auf das Musical
  • Late Check-out am Sonntag bis 15.00 Uhr
  • WLAN im gesamten Hotel
  • Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über die Region, Sehenswürdigkeiten, das Musical und Ihr Hotel

Hotel-Infos
NH Hotel Essen

Im September 2018 eröffnetes, modernes Hotel in der Innenstadt, unmittelbare Nähe zur größten Einkaufsmeile der Stadt sowie einem riesigen Shoppingcenter. Helle, mit farbigen Akzenten eingerichtete Zimmer, Fitnessstudio sowie viele Restaurants und Bars in der Umgebung.

Urlaubsort, Anreise

Essen liegt im Westen Deutschlands mitten im Ruhrgebiet und ist über mehrere Autobahnen erreichbar.

Mit dem Auto

Aus Norden: Auf der A1 in Richtung Ruhrgebiet fahren. Halten Sie sich am Autobahnkreuz 78-Kreuz Münster-Süd rechts, um den Schildern auf A43 Richtung Recklinghausen/Dülmen zu folgen. Am Autobahnkreuz 9-Kreuz Marl-Nord den Schildern auf A52 Richtung Gladbeck/Gelsenkirchen-Buer/Marl folgen. Auf B224 bis Am Porscheplatz in Essen folgen. Nach 57 m befindet sich das Hotel auf der rechten Seite.

Aus Süden: A9 und A3 bis Richard-Wagner-Straße in Essen folgen, auf A52 Ausfahrt 29-Essen-Süd nehmen. Richard-Wagner-Straße, Helbingstraße und Bernestraße bis Am Porscheplatz folgen. Nach 45 m befindet sich das Hotelauf der rechten Seite.

Mit dem Zug

Essen ist bestens an das Fernreisenetz der Bahn angebunden. Vom Hauptbahnhof nehmen Sie die Bahn (Linien 105, 106, 107 oder 108) bis zur Haltestelle Rathaus Essen. Von dort sind es noch 120 m bis zum Hotel.

Zeiten, Preise
Arrangement

Anreise täglich, buchbar vom 11. 10. 2019 bis 24. 3. 2020, Verlängerungsnächte möglich.

(inklusive Ticket der Sitzplatzkategorie 5)

Verfügbarkeit

Die Story zum Angebot
Die Vampire tanzen wieder - Musicalspaß mit Biss

Als Star-Regisseur Roman Polanski im Jahr 1967 mit seinem Film "Tanz der Vampire" die Kinos stürmte, ahnte er sicherlich nicht, dass er damit Filmgeschichte schrieb. Und schon gar nicht, dass sein Leinwand-Hit exakt 30 Jahre später als Musical die Bühne erobert, wiederum mit ihm als Regisseur.

Tipp vom Producer
Familienbesuch

Lange Zeit galten sie als die dümmeren Menschen. Heute weiß man, dass die Neanderthaler hochentwickelte Verwandte von uns waren. Von Beerdigungen zu medizinschen Anwendungen, all das haben unsere Cousins schon angewandt.

Wunderbar anschaulich dargestellt, wird das alles im preisgekrönten Neantherltalmuseum bei Mettmann. Dort wurde die Menschenart entdeckt und entsprechend nach der hießigen Region - Neandertal - benannt. Besonders schön, das Museum hat viele Mitmachstationen und stellt nicht nur die Geschichte der Neandertaler nach, sondern auch die allgemeine Evolution von uns allen Menschen.

Video

Sicher mit Smartphone buchen, per Rechnung zahlen

Reisepakete werden geladen