Paket-Leistungen
  • 2 x Übernachtung im DZ Comfort
  • Eintritt in das Top-Musical Disneys "Der König der Löwen" im Stage Theater im Hafen (12 km vom Hotel entfernt), gültig in der Sitzplatzkategorie 4 am Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag (Vorstellungen an anderen Tagen sowie bessere Platzkategorien gegen Aufpreis)
  • 2 x reichhaltiges Frühstücksbuffet (6.30 - 10.00)
  • 1 x abends hanseatisches Buffet mit drei Hauptspeisen (Fisch, Fleisch, vegetarisch), verschiedenen Beilagen und Salaten zur Auswahl sowie Dessert (18.00 - 21.00 Uhr, außer sonntags, da hat das Restaurant geschlossen)
  • Ein "Löwen-Cocktail" im Hotel zur Einstimmung auf das Musical (auf Wunsch auch alkoholfrei)
  • Shuttle mit dem Schiff von den Landungsbrücken am Elbhafen zum Theater (auf der anderen Hafenseite)
  • Nutzung des Fitnessraums
  • WLAN im gesamten Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel für Spar mit!-Gäste zum halben Preis (4 Euro statt regulär 8 Euro pro Tag)
  • Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über die Stadt, die Sehenswürdigkeiten, das Musical und Ihr Hotel

Hotel-Infos kompakt
Leonardo Hamburg-Stillhorn

Schickes 4-Sterne-Hotel, seit 2007 bei der renommierten "Leonardo"-Hotelgruppe, 2013/2014 größtenteils renoviert.

Zeiten, Preise
Arrangement

Anreise täglich, buchbar bis 23. 12. 2024, Verlängerungsnächte möglich

(inklusive Ticket der Sitzplatzkategorie 4)

Saisonzeiten
Nebensaison bis 3. 3. 2024
Saison 27. 10. - 23. 12. 2024
Hauptsaison 3. 3. - 27. 10. 2024

Verfügbarkeit
  • Saison
  • Hauptsaison
  • nur noch wenige Zimmer
  • Termin ausgebucht
  • Zeitraum nicht buchbar

Gästebewertungen, Statistik
8.85 / 10 44 Bewertungen
6.547 Gäste seit Dezember 2013

Im Leonardo waren wir bestens untergebracht. Der Besuch beim König der Löwen war toll - die Aufführung war im Gesamten überwältigend! Während unserer Reisezeit haben wir an einer Stadtrundfahrt teilgenommen. Wir fahren demnächst wieder nach Hamburg, um uns das Musical Pretty Woman anzusehen, diese Reise haben wir geschenkt bekommen.

Januar 2020
Karlheinz Frischmann,
46244 Bottrop

Die Reise nach Hamburg haben wir unserer Tochter geschenkt - laut Feedback war sie mit dem Leonardo und dem Besuch beim König der Löwen zufrieden!

Dezember 2019
Heiko Diegel,
99189 Andisleben

Unsere Kurzreise hat gepasst. Im Leonardo fühlten wir uns wohl. Den Besuch beim König der Löwen habe ich meiner Frau zuliebe gebucht - sie fand das Musical großartig, mir sagte die Aufführung nicht zu. Bei dem engen Zeitplan haben wir uns vor dem Event nur kurz das Gebiet des Hafens angesehen.

Dezember 2019
Ludwig Breuer,
47918 Tönisvorst

Die Story zum Angebot
Magischer Hanse-Trip mit dem König der Musicals

Zauberhaft, rührend, atemberaubend, fantastisch, genial - auf dieses Musical treffen alle Beschreibungen zu: Disneys "Der König der Löwen" ist das mit Abstand beliebteste Musical in Deutschland. Seit Dezember 2001 bricht das Erfolgs-Musical in Hamburg alle Rekorde, über 15 Millionen Besucher haben es in der Hansestadt bereits gesehen. Weltweit begeisterte das Meisterwerk sogar schon rund 90 Millionen Zuschauer und wurde bisher mit über 70 internationalen Preisen ausgezeichnet.

Der Tipp vom Producer
Willkommen an historischem Bord!

Erleben Sie die Geschichte der Schifffahrt hautnah. Im „Internationalen Maritimen Museum“ in der Hamburger Speicherstadt können Sie auf neun Schiffdecks in 3.000 Jahre Seefahrt eintauchen. Über 40.000 Miniaturmodelle sind zu bewundern, darunter der legendäre Kreuzfahrt-Riese „Queen Mary 2“ aus einer Million Legosteinen mit Licht und Klang. Aber auch Modelle aus der Anfangszeit der Seefahrt wie z. B. phönizische Galeeren und römische Triere, über die Drachenboote der Wikinger, die Koggen der Hansezeit und die Karavellen der Entdecker bis hin zu modernsten Windjammern.

Wertvolle Exponate und Gemälde, historische Seekarten und Globen, handgemalte Kompasse und goldene Sextanten, original erhaltene alte Zeichnungen und Manuskripte sowie nostalgische Orden und Uniformen entführen in vergangene Epochen. Dazu werden spannende Geschichten von sagenumwobenen Piraten und berühmten Entdeckern aufgezeigt. Ein besonderer Hingucker bietet das Deck mit der Schatzkammer: Hier sind Schiffsmodelle aus Gold, Silber, Elfenbein und Bernstein zu bestaunen.

Ein Deck ist der Meeresforschung gewidmet. In Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Instituten sind hier beispielsweise Forschungsgeräte, Proben vom Meeresboden und eine echte Eiswand zu sehen. Außerdem vermitteln Filme aus der Tiefsee, die Tauchroboter aufgezeichnet haben, sowie faszinierende Unterwassergeräusche ein lebendiges Bild unserer Meere.

Das Video zum Musical

Tipps vor Ort

Reisepakete werden geladen