Paket-Leistungen
  • 5 x Übernachtung im DZ Standard
  • Ein Fläschchen Allgäuer Heuschnaps (0,2 l) zur Begrüßung (1 x pro Zimmer)
  • 5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet (Di. - Fr. 7.00 - 9.30, Sa./So./Mo. 8.00 - 9.30)
  • 2 x abends regional-saisonales 3-Gänge-Menü (jeweils 17.15 - 21.00, So. geschlossen)
  • 1 x abends Käs'spatzn zum Sattessen
  • 1 x abends deftige Allgäuer Brotzeit
  • Eine große Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee (möglich Juni bis Oktober, 2 Stunden, Wert 18 Euro, 35 km entfernt), außerhalb der Fahrtzeiten stattdessen Eintritt in die königliche Kristall-Therme Schwangau (4 Stunden, ohne Sauna, 35 km entfernt)
  • Eine Ausflugskarte mit Rad-, Wander- und Mountainbike-Strecken in der Region Kaufbeuren (1 x pro Zimmer)
  • WLAN im gesamten Hotel
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Keine Saison- oder Wochenendzuschläge
  • Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über Kaufbeuren, das Allgäu und Ihr Hotel

Hotel-Infos kompakt
Hotel Landgasthof Zum Goldenen Schwanen

Kleines Landhotel in dörflicher Idylle, mit gemütlichem Allgäuer Charme, seit 1999 herzlich von Familie Baudisch geführt, stetig renoviert.

Komfort-DZ: 26 qm, modern im alpenländischen Design eingerichtet, Ausstattung wie Standard-DZ, aber zusätzlich mit Couch, 1 Kind auf der Schlafcouch möglich

Balkon-DZ: 26 qm, Einrichtung und Ausstattung wie Komfort-DZ, aber zusätzlich mit Balkon, 1 - 2 Kinder oder 3. Person auf der Schlafcouch möglich

Standard-EZ: 16 qm, Einrichtung und Ausstattung wie Standard-DZ

Therme Bad Wörishofen (23 km entfernt)

Forggensee (35 km entfernt)

Geführte Wanderungen mit der Hotelchefin, z. B. Vollmondwanderung, Mythen- und Sagenwanderung, Wildkräuterwanderung (Termine nach Absprache)

Zeiten, Preise
Arrangement

Anreise täglich, buchbar bis auf Weiteres, Verlängerungsnächte möglich

Verfügbarkeit
  • Saison
  • nur noch wenige Zimmer
  • Termin ausgebucht
  • Zeitraum nicht buchbar

Gästebewertungen, Statistik
9.14 / 10 18 Bewertungen
886 Gäste seit Juni 2013

Mit dem Landgasthof zum Goldenen Schwanen waren wir zufrieden. An der großen Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee haben wir teilgenommen. Während unserer Reisezeit unternahmen wir weitere Tagesausflüge - unter anderem waren wir auf dem Tegelberg , wir sind nach Füssen und nach Pfronten gefahren. Da Österreich nicht weit entfernt liegt, sind wir da auch noch auf einen Abstecher hin. Schön war die Reise - zu beanstanden hatten wir nichts!

August 2019
Jürgen Kraus,
63776 Mömbris

Im Prinzip war ich zufrieden mit dem schlichten, einfachen Landgasthof und das Preis-Leistungs-Verhältnis passte. Das 3-Gänge-Menü ist einfach von der Qualität der Speisen gewesen, der Parkplatz war unbeleuchtet und in dem Dorf herrschte insgesamt eine Einöde. Somit bin ich ein bisschen mit meinem Auto umhergefahren. Die Kristall-Therme Schwangau ist richtig klasse und somit das Highlight dieser Reise gewesen.

Februar 2019
Claus Lemke,
52349 Düren

Unser Aufenthalt zum Goldenen Schwanen war schön und die netten Mitarbeiter haben uns rundum verwöhnt. Die große Schiffsrundfahrt auf dem Forggensee fand statt und sagte uns zu.

Oktober 2018
Wiebke Ehlers,
25712 Hochdonn

Die Story zum Angebot
Schifffahrt, Wanderung und die Allgäuer Idylle

Saftige Wiesen, reine Bergluft, glasklare Badeseen, glückliche Kühe und die typischen, mit Holz verkleideten Bauernhäuser - willkommen im Allgäu. Ein besonders idyllisches Fleckchen haben wir im Ostallgäu, direkt neben dem Städtchen Kaufbeuren, entdeckt. Frankenried ist eine kleine Gemeinde, in der die Welt noch in Ordnung ist. Von Hektik und Alltagsstress nichts zu spüren. Mitten im Ortskern haben wir von Spar mit! Reisen eine schicke Hotelperle für Sie gefunden - den Landgasthof zum Goldenen Schwanen.

Tipp vom Producer
Männerträume werden wahr

Trecker, Bulldog, Schlepper - innerhalb von Deutschland gibt es verschiedene Bezeichnungen für Traktoren. Egal, wie sie genannt werden, die PS-starken Riesen lösen bei den meisten Männern Begeisterung aus. Und das schon im Kinderzimmer. Auch, wenn ich zugegebenermaßen eher zur Barbie-Fraktion gehört habe, ist der Hype um die Landmaschinen natürlich nicht an mir vorbeigegangen. Deshalb habe ich mir bei meinem Besuch in Marktoberdorf die Fendt Markenwelt angesehen. Der Standort gilt als das modernste Traktorenwerk der Welt und das will was heißen.

Tipps vor Ort

Reisepakete werden geladen