Paket-Leistungen
  • 3 x Übernachtung im Standard-DZ
  • Eine Flasche Granderwasser auf dem Zimmer
  • 3 x reichhaltiges Vital-Frühstücksbuffet (7.00 - 10.30 Uhr, Sa./So./Fei. 8.00 - 11.30 Uhr)
  • 1 x leichtes Fitness-Gericht (1 Gang von der Halbpensionskarte, Hotelrestaurant sonntags geschlossen)
  • 1 x Tageseintritt in die Börde Therme inklusive Thermalbad und Saunalandschaft (1,1 km vom Hotel entfernt, Wert 27 bzw. 30 Euro, Thermalbad täglich 9.00 - 21.00 Uhr, Sauna 10.00 - 22.00 Uhr, So. bis 21.00 Uhr)
  • 1 x Eintritt in die Meersalzgrotte der Börde Therme (45 min, Wert 10 Euro, Sitzungen mit bis zu acht Personen Mo. - Fr. zur vollen Stunde zwischen 10.00 und 19.00 Uhr, Sa./So./Fei. um 10.00, 12.00, 14.00, 16.00, 18.00 und 19.00 Uhr, Sa. 10.00 und 11.00 Uhr für Kinder und Begleitpersonen, Solevernebelungen täglich 10.00 und 16.00 Uhr)
  • Nutzung des 400 qm großen Wellnessbereichs mit finnischer Sauna, Bio-Sauna, Infrarotsauna, Ruhe- und Relaxbereich und Salzlounge (14.00 - 20.00 Uhr)
  • Nutzung des Hallenbads (9 x 4 m, täglich 7.30 - 20.00 Uhr)
  • 1 x entspannende Unterwassermassage mit Sauerstoff und Lichterspielen in der Trautwein Wellness-Whirlwanne (25 min, Wert 45 Euro)
  • Leih-Wellnesstasche mit Bademantel, Badeslippern und Saunatüchern
  • Bad Sassendorf Card mit Führungen, Eintritten und mehr
  • Als Abschiedsgeschenk ein Säckchen Sassendorfer Badesalz (1 x pro Zimmer)
  • WLAN im gesamten Hotel
  • Keine Saisonzuschläge
  • Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über Bad Sassendorf und Ihr Hotel
  • Eintritt in das Erlebnismuseum Westfälische Salzwelten (1,2 km vom Hotel entfernt)
  • Nutzung des Sassendorfer Bürgerbusses gratis
  • Interessante Themenführungen wie „Sassendorfer Salzspuren“ , „Erlebnismuseum Salzwelten", Kurpark, Gradierwerk
  • Gesundheitskurse wie Yoga, Qi Gong oder Achtsamkeitsspaziergang

Hotel-Infos kompakt
Hotel Wulff

Kleines, feines Privathotel, 1976 gebaut, 2012 und 2015 renoviert, liebevoll von den drei Damen der Familie Wulff-Traversa geführt.

Superior-DZ: 35 qm, Ausstattung wie Standard-DZ, aber größer und als Themenzimmer besonders liebevoll eingerichtet

Wellness-Anwendungen

Der Wellness-Bereich des Hotels ist 400 Quadratmeter groß und wurde 2015 renoviert und erweitert. Er ist liebevoll bis ins Details in fröhlich frischen Farben eingerichtet. Spar mit! -Gäste erhalten pauschal eine Ermäßigung in Höhe von 10 % auf eine weitere Wellness-Anwendungen. Bitte stimmen Sie im Vorfeld Ihre Anwendungstermine unter der Telefonnummer 02921 96030 ab. Hier ein Auszug aus dem aktuellen Angebot (Preisangaben in Euro):

Kopf- und Nackenmassage ca. 25 min 45,-
Rückenmassage ca. 25 min 45,-
Ganzkörpermassage ca. 55 min 75,-
Nervenpunktmassage ca. 20 min 39,-
Bein- und Fußmassage ca. 25 min 40,-
Molkebad ca. 25 min 55,-
Kräuterstempelmassage ca. 70 min 95,-
Anti-Stress-Bad ca. 30 min 55,-
Traditionelle Tibetische Honigmassage ca. 45 min 59,-
Kosmetische Gesichtsbehandlung klein Reinigung, Enzym-Maske, Abschlussmassage und Pflege 59,50
Gesichtsbehandlung "Perfect Lift" Reinigung, Maske, Hyaluronampulle, Anschlusspflege 69,50
Gesichtsbehandlung
"Anti Aging"
Reinigung, Enzym-Peeling, Augenbrauenkorrektur, Ausreinigung, ausgleichende Feuchtigkeitsmaske, Massage und Abschlusspflege 65,50
Augenbrauen färben 15,-
Wimpern färben 15,-

Zeiten, Preise
Arrangement

Anreise täglich außer sonntags, buchbar bis auf Weiteres, Verlängerungsnächte möglich, Nächte vor Sa./So./Fei. gegen Aufpreis.

Verfügbarkeit
  • Saison
  • nur noch wenige Zimmer
  • Termin ausgebucht
  • Zeitraum nicht buchbar

Die Story zum Angebot
Westfalens Wellness-Welt hat eine neue Top-Adresse

Viele Jahre lang war die Börde Therme im Kurort Bad Sassendorf ein ruhiges, regionales Bad im Kurpark, das sich etwas altmodisch "Badewanne des Ruhrgebiets" nannte. Nett, aber nicht ausreichend, um Tausende neue, auch jüngere Gäste in das Salz-Kurstädtchen zu locken. Doch dann starteten sie durch in Südwestfalen und schafften den Sprung in die Bundesliga der deutschen Thermal-Bäder. Zwischen 2019 und 2022 wurden über 20 Millionen Euro verbaut. Das hat sich gelohnt.

Heute hat die Börde Therme fünf Innen- und Außenbecken mit 33° wohlig warmer Sole und über 1.000 qm Wasserfläche, sieben großartige Themensaunen drinnen und draußen, eine herausragende Meersalzgrotte, ein angemessen bestücktes Sauna-Bistro und eine Wellness-Abteilung mit üppigen Angeboten an Massagen und Kosmetik. Und die Planer hatten eine nahe liegende, herausragende Idee: Gleich nebenan im ebenfalls brandneuen Gradierwerk rieselt das Solewasser über die Zweige, verdunstet dabei teilweise und entwickelt dadurch satte 15 % Salzgehalt. Mit diesem Wasser speist man jetzt das neue Außensole-Becken, unbestrittenes Highlight der Therme. Hier schweben die Gäste auf dem Rücken und müssen dafür nicht zum Toten Meer fliegen.

Sassendorf und sein Salz - es ist eine lange Erfolgsgeschichte. Im Mittelalter kam das Städtchen dank des Salzes zu gewissem Wohlstand, seit 1817 kommen Kurgäste wegen der gesunden Sole. Inzwischen haben sie im 12.000-Einwohner-Städtchen auch den Kurpark runderneuert, das Erlebnismuseum "Westfälische Salzwelten" entstand, die Gästezahlen steigen, sonntags haben die Läden auf. Und die Einheimischen reden stolz vom "neuen Bad Sassendorf".

Auch Sabine Traversa, eine der drei Chefinnen im familiär geführten Hotel Wulff direkt am Kurpark. Gute drei Sterne superior, eigener Wellnessbereich, regional-saisonales Restaurant, in dem Schwester Judith den Kochlöffel schwingt. Hier nächtigen Sie bei unserem neuen Wellness-Paket in originellen, komfortablen Themenzimmern. Ein Fitness-Essen abends und eine Unterwasser-Massage sind schon inklusive.

Ein Satz zum Schluss? Gern. Abgegriffene Floskel im Grunde, aber hier passt es: Viel Freude in Bad Sassendorf, entschweben Sie dem Alltag!

Der Tipp vom Producer
Völlig entspannt unterwegs in NRW

Mir war gar nicht bewusst, dass es so viele Kurorte im nahen Umkreis gibt. Und Kurort ist meist gleichbedeutend mit schön. Viel Fachwerk, viel Gemütlichkeit, schöne Parkanlagen, manchmal auch mit einem Gradierwerk und im Regelfall mit einer Therme. All das hat auch Bad Sassendorf. Für einen Besuch der "Badewanne des Ruhrgebiets", wie die SoleTherme auch genannt wird, sind Sie ja eingeladen.

Tipps vor Ort

Reisepakete werden geladen