Paket-Leistungen
  • 5 x Übernachtung im DZ Komfort
  • 5 x reichhaltiges Frühstücksbuffet (6.30 - 10.00)
  • 4 x abends 3-Gänge-Wahlmenü (Mo. - Sa. 17.00 - 20.30, So./Fei. 17.00 - 19.00)
  • 1 x kalte Platte mit typischen Spezialitäten des Erzgebirges
  • 1 x Tageseintritt in die Silber-Therme inklusive Saunalandschaft im Heilbad Warmbad (7,8 km entfernt, täglich 10.00 - 22.00, Wert 29 Euro)
  • 1 x Eintritt in das Erlebnismuseum Manufaktur der Träume in Annaberg-Buchholz (14,8 km vom Hotel entfernt, täglich 10.00 - 18.00, Wert 7 Euro)
  • 1 x eine Stunde Kegeln auf der hoteleigenen Bahn
  • Highspeed-WLAN im gesamten Hotel
  • Parkplatz am Hotel oder direkt gegenüber
  • Ausführliche Spar mit!-Reiseunterlagen mit Infos über die Region und Ihr Hotel

Hotel-Infos kompakt
Landgasthof Wemmer

Gemütliches Urlaubshotel im Landhausstil, 1994 von Familie Wemmer gebaut und seither liebevoll geführt, mehrfach renoviert, Zimmer 2022 komplett neu im Alpenchic-Style eingerichtet, sehr gutes Restaurant.

Zeiten, Preise
Arrangement

Anreise sonntags, Abreise freitags, buchbar bis auf Weiteres, Verlängerungsnächte und andere Anreisetage möglich, Nächte vor Sa./So./Fei. gegen Aufpreis

Saisonzeiten
Saison 6. 10. - 24. 11. 2024;
5. 1. - 6. 4. 2025;
5. 10. - 23. 11. 2025
Hauptsaison 24. 3. - 6. 10. 2024;
6. 4. - 5. 10. 2025

Verfügbarkeit
  • Saison
  • Hauptsaison
  • nur noch wenige Zimmer
  • Termin ausgebucht
  • Zeitraum nicht buchbar

Gästebewertungen, Statistik
9.20 / 10 21 Bewertungen
724 Gäste seit August 2013

Mit dem Wemmer waren wir zufrieden und die netten Mitarbeiter haben uns rundum verwöhnt. In der Silber-Therme waren wir fast jeden Tag, außerdem nahmen wir noch den Besuch in der Manufaktur der Träume wahr. Unser Aufenthalt war hervorragend - das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Reise befinde ich für sehr gut!

September 2019
Christian Mucke,
02627 Hochkirch

Im Landgasthof von Familie Wemmer fühlten wir uns wohl und die netten Mitarbeiter haben uns stets verwöhnt. Die Silber-Therme sagte uns zu, denn diese lädt zum Verweilen ein - besonders die Außenanlage fand unser Wohlwollen. In Annaberg-Buchholz haben wir uns die Manufaktur der Träume angesehen, wir sahen uns die historische Bergstadt Marienberg an und in Eigenregie nahmen wir an einer Stadtführung teil . Das Preis-Leistungs-Verhältnis dieser Reise ist in Ordnung!

September 2019
Dietmar Stoffers,
18106 Rostock

Mit dem Landgasthof waren wir zufrieden. Der Besuch in der Silber-Therme ist doch eher was für Silberlocken-Plus! Wir waren an einem Regentag dort und somit war es ein guter Puffer. Während unserer Reisezeit waren wir ausgiebig wandern.

Mai 2019
Doreen Grau,
07586 Kraftsdorf

Die Story zum Angebot
Warum die UNESCO eine ganze Region zum Welterbe machte

Am 6. Juli 2019 jubelten sie im Erzgebirge, als sei der heimische FCE aus Aue nicht in die dritte Liga ab-, sondern in die erste Bundesliga aufgestiegen. Die UNESCO erklärte an diesem Tag die ganze Region zum Welterbe. Der selbstbewusste Satz "Wir sind Welterbe" ist seitdem überall auf T-Shirts, Tassen und Plakaten präsent. Es sind nicht nur 900 Jahre Bergbau-Geschichte, die das Mittelgebirge so einmalig machen. Es sind auch die Menschen.

Der Tipp vom Producer
Eine großartige Region mit großartigen Menschen

Im Sommer 2010 wurde Spar mit! Reisen Hauptsponsor des FC Erzgebirge Aue, damals zeitweise Spitzenreiter der zweiten Fußball-Bundesliga. In dieser Zeit sind Freundschaften entstanden, die bis heute halten. Mit Michael Schindler vor allem, der mit Frau Sabine bis zur Rente 2019 das Hotel Ratskeller in Eibenstock leitete. In jenem Sommer haben wir uns eine Woche Zeit genommen und "sein" Erzgebirge erkundet.

Tipps vor Ort

Reisepakete werden geladen